Verhaltensgrundsätze der Stadtwerke Burg


Unsere „Verhaltungsgrundsätze“ geben uns Orientierung im täglichen Verhalten am Arbeitsplatz, mit Geschäftspartnern und in der Öffentlichkeit. Sie dienen dem Schutz des Einzelnen und dem Schutz der Stadtwerke.

Wir alle sind aufgefordert, aufmerksam zu sein, hinzusehen und offen anzusprechen, wenn wir etwas verbessern können.





Download Unsere Verhaltensgrundsätze

Download Broschüre Compliance Stadtwerke Burg

Unsere „Verhaltensgrundsätze“ können nicht alle konkreten Möglichkeiten abdecken. Die Geschäftsführung, unsere Führungskräfte und die Compliance-Beauftragte stehen dann als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir legen besonderen Wert auf transparente und korrekte Geschäftsvorgänge. Deshalb sind wir dankbar für Hinweise auf Verstöße gegen Gesetze, unsere Verhaltensgrundsätze oder Richtlinien. Hinweise liefern uns wertvolle Erkenntnisse über mögliche Risiken bzw. konkrete Regelverstöße. Es unterstützt uns, Schaden von unserem Unternehmen abzuwenden.

Wir nehmen Hinweise auf Fehlverhalten sowohl von Beschäftigten als auch von Externen entgegen. Die professionelle weitere Bearbeitung schützt Hinweisgeber wie Betroffene gleichermaßen. Die Hinweise können unternehmensintern oder postalisch unter SWB Compliance, Niegripper Chaussee 38 a, 39288 Burg, telefonisch 03921 918-403 oder elektronisch unter compliance@swb-burg.de eingereicht werden und werden vertraulich behandelt.

Personen, die beabsichtigen, Informationen zu einem in § 2 Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) genannten Verstoß zu melden, können wählen, ob sie sich an eine interne Meldestelle oder eine externe Meldestelle wenden. Diese Personen sollten in den Fällen, in denen wirksam gegen den Verstoß vorgegangen werden kann und sie keine Repressalien befürchten, die Meldung an eine interne Meldestelle bevorzugen. Wenn einem intern gemeldeten Verstoß nicht abgeholfen wurde, bleibt es der hinweisgebenden Person unbenommen, sich an eine externe Meldestelle zu wenden (§ 7 Abs. 1 HinSchG).

Kontakt: Bundesamt für Justiz

 
 

Ihre Meldestellen


Stadtwerke Burg GmbH

Niegripper Chaussee 38 a
39288 Burg


Elke Schütze
Compliance Beauftragte
Telefon  03921/918 - 403
Fax  03921/918 - 33 433
E-Mail  compliance@swb-burg.de

Ombudsstelle


Dr. Kathrin J. Niewiarra
Rechtsanwältin, Attorney-at-Law (NY)
Telefon  030/403 6750 08
E-Mail  SWB-BURG@compliance-aid.com

 

Externe Meldestelle


Bundesamt für Justiz